Logo

Zum rosa Hahn

von Fosnes Hansen, Erik

Zum rosa Hahn
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 978-3-462-00062-7
Preis: € 24,70

Von Filiale: Meidling

Wenn die Katze sich sicher ist, einer Verschwörung durch die neu angereisten Goldmacher auf der Spur zu sein, der Marktfürstin langweilig genug ist, um alle Regeln zu brechen und der schlimme Hans seine Mutter 'Mal wieder zur Verwzeiflung bringt, dann geht es in Jüterbog rund! Da kann der Brotteig so viel jammern wie er will und die Warze des Hauptmanns ihm alle guten Ratschläge der Welt geben.

Dieses skurrile Werk aus Norwegen sprengt unserre Rahmen der Vorstellung, auf die beste Art und Weise. Absurd, aber nicht unlogisch, komisch und tragisch schildert Erik Fosnes Hansen in dieser gelungenen Übersetzung eine Geschichte, wie wir sie noch nie gehört haben. Liebe, Drama, Verbrechen, Intrige, Krankheit und Unterhaltung - gekonnt verspinnt der Autor all das in diesem einmaligen Roman. Eine Welt, die irgendwie an Max und Moritz erinnert und den Leser und die Leserinn auf eine phantastische Reise voller Kreativität mitreißt.

In unserem Webshop ist auch eine kleine Leseprobe verlinkt, für diejenigen, die noch nicht genug auf den Geschmack gekommen sind!

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück