Logo

The Stranger Times

Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären

von McDonnell, CK

The Stranger Times
Genre: Sci-Fi/Fantasy
Erscheinungsdatum: 2021
Verlag: Eichborn
ISBN: 978-3-8479-0090-0
Preis: € 20,60

Von Filiale: Meidling

Hannah hat genug von ihrem alten Leben und will einen kompletten Neuanfang. Allerdings ist das nicht so einfach, wenn man zuvor noch nie auf eigenen Füßen stehen musste und die einzige Ausbildung damals abgebrochen hat… Gott sei Dank nimmt man sie bei der kuriosen Zeitung „The Stranger Times“ auf, wenn Hannah auch nicht von allen mit offenen Armen, sondern teilweise mit wüsten Beschimpfungen empfangen wird. Trotzdem hängt sie sich in ihre neue Arbeit und gerät dabei in Abenteuer, die sie sich noch nicht einmal erträumen hätte können…. oder wollen!

Ich habe schon letztes Jahr in großen Tönen von „Ink & Sigil“ geschrieben und wer dieses mag, für den ist McDonnells Buch genau das Richtige. Etwas weniger Kindergartenhumor, aber ebenfalls witzige Charaktere in absurden Situationen mit nachvollziehbaren Handlungen. Diesmal in Irland statt Schottland, aber keinen Deut weniger an nordischen Humor und nervenaufreibender Spannung. Und wem der gebrachte Vergleich Nichts sagt, dann könnte man es auch als Wednesday Next ähnlich, nur mehr Fantasy statt Sci-Fi beschreiben. „The Stranger Times“ ist auf jeden Fall eines meiner neuen Lieblingsbücher!

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück