Logo

Das Buch der vergessenen Artisten

von Vera Buck

Das Buch der vergessenen Artisten
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 2021
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0748-1
Preis: € 12,40

Von Filiale: Meidling

Wie kann es ein Buch über Leute geben, die doch angeblich vergessen wurden? Denn genau diese Schrift ist doch der Beweis dafür, dass eben dies nicht der Fall ist…
Kurz nach 1900 und in den 1930ern verfolgen wir das Leben des Mathis Bohnsack, einem Mann dessen Schicksal es gewesen wäre eines der ordinärsten Leben zu führen – Doch hat er alles daran gelegt das genaue Gegenteil geschehen zu lassen. Auf seinem Weg von Jahrmärkten über Kuriositäten-Kabinette zum Wiener Röntgen-Institut und hin zur nötigen Flucht aus Nazi-Deutschland erlebt er so einiges erzählenswertes und trifft vor allem die interessantesten Leute. Eigentlich ist es sein Plan die Geschichten eben jener festzuhalten, doch der Leser kommt nicht umhin Mathis Bohnsacks eigenes Schicksal dabei gebannt zu verfolgen.
Eine Liebeserklärung an die Kunst, die Freiheit, die Menschlichkeit. Geschrieben in wohlklingenden Worten und mit Liebe zum Detail. Wahre Geschichte trifft auf Ausgeschmücktes und damit beehrt uns Vera Buck mit einem der lesenswertesten Romane dieses Jahres. Eine Achterbahn der Gefühle liefert dieses faszinierende Werk!

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück