Logo

Marsupilami

Die Bestie

von Zidrou

Marsupilami
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 2021
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-78510-7
Preis: € 25,70

Von Filiale: Meidling

Viele kennen bestimmt das ursprüngliche Comic oder die, meiner Meinung nach nicht so ganz gelungene Zeichentrick-Serie rund um das gelbe Tier mit den schwarzen Tupfen. Eigentlich eine Nebenfigur aus „Spirou und Fantasio“ hat das Marsupilami die Herzen vieler bereits erobert. Ich selbst hatte wohl keine andere Wahl, als die Geschichten zu lieben, da ich mit Eltern aufgewachsen bin, die die kleinen Tierchen mit ihren Stupsnasen und schier unendlich langen Schwänzen sogar zum Thema ihrer Hochzeit gemacht haben.
Da hat mich, sowie meinen Vater, das Cover der Neubearbeitung des Themas etwas schockiert…. „Die Bestie“… und so sieht es auch aus…. Aber Frank Pe, hat einen absolut schönen und gewinnenden Zeichenstil, der uns dann doch zum Kauf bewegt hat. Und Gott sei Dank kann ich da nur sagen.  Ganz neu, für ein eindeutig rein erwachsenes Publikum mit Fokus auf menschliche Probleme im Frankreich der Nachkriegszeit hat dieses Graphic Novel absolut überzeugt und ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint.

 

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück