Logo

Eine ganz dumme Idee

von Frederik Backman

Eine ganz dumme Idee
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 16.09.2021
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442315703
Preis: € 20,60

Von Filiale: Floridsdorf

Wir alle stellen uns einen Bankraub wohl ziemlich ähnlich vor: maskieren, in die Bank stürmen, wenn man etwas Dramatik reinbringen möchte kann man mit einer Waffe fuchteln, sich das Geld aushändigen lassen und flüchten. Dieser Plan klingt in der Theorie recht simpel, kann aber Tücken haben.

Wie im Fall von Frederik Backmans neuem Buch. Hier sucht sich ein fast schon bemitleidenswerter Bankräuber eine Filiale ohne Bargeldverkehr und als er seinen Fehler bemerkt muss er Hals über Kopf verschwinden. Seine Flucht führt ihn mitten in eine Wohnungsbesichtigung und plötzlich hat er einen Haufen Geiseln, die er eigentlich nie nehmen wollte. Schlimmer könnte es gar nicht laufen. Sowohl für den Bankräuber als auch die Geiseln.

Oder hat vielleicht doch alles einen tieferen Sinn?

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück