Logo

Der Markisenmann

von Weiler, Jan

Der Markisenmann
Genre: Belletristik
Erscheinungsdatum: 2022
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-27377-1
Preis: € 22,70

Von Filiale: Buchhandlung Höllrigl

Das ist ein Schock! Nach einem folgenreichen Ausraster darf die 15-jährige Kim nicht mit ihrer Familie nach Malibu auf Urlaub, sondern wird über den Sommer ins Ruhrgebiet zu ihrem leiblichen Vater abgeschoben. Den kennt sie bisher nur von einem verschwommenen Foto und den Schimpftiraden ihres Stiefvaters. Hier gibt es keine Nobelrestaurants, sondern Imbissbuden und schlecht besuchte Bars, statt Poolunterhaltung ein Skatturnier. Und dann ist da Kims Vater, der mit viel Eifer und Geduld, aber mit wenig Erfolg, die wohl hässlichsten Markisen in Deutschland verkauft.

Humorvoll und doch behutsam erzählt Weiler, wie sich Vater und Tochter vorsichtig näherkommen und wie beide voneinander lernen, seien es effektivere Geschäftsmethoden oder die Erkenntnis, dass Wohlstand allein nicht zum Glücklichsein reicht.

shopping_cartHier bestellen
keyboard_arrow_leftZurück