Unsere Veranstaltungen

Tarek Leitner und Peter Coeln - Hilde&Gretl
Signierstunde
Frick am Graben
15.12.2018, 15:00 Uhr



Der Fotograf Peter Coeln und der Autor Tarek Leitner müssen verrückt gewesen sein. Der eine kauft ein altes Haus im niederösterreichischen Waldviertel, und der andere hilft ihm zu entscheiden, was nun aufzuheben sei und was nicht. Was die beiden finden, sind die Leben der beiden Cousinen Hilde und Gretl, die über viele Jahrzehnte hinweg in jenem Haus eheähnlich zusammengelebt haben.

Zwei Leben, deren Alltag, und nicht deren Außergewöhnlichkeiten sich vor uns ausbreiten: in abertausenden Dingen, in Briefen, Notizzetteln, Fotografien und Dokumenten. Die Autoren kommen zum Fazit: Der Alltag ist es, der uns fertigmacht. Insofern lohnt es, auf diesen fremden Alltag, der in mancher Hinsicht auch der unsrige sein könnte, genauer zu blicken.

Tarek Leitner und Peter Coeln - Hilde&Gretl
Brandstätter; € 25,-

Michael Kaiser
Signierstunde
Frick Liesing/Riverside
15.12.2018, 10:00 - 17:00 Uhr


Michael Kaiser zu Gast im Frick im Riverside

Michael Kaisers Bücher garantieren heitere Stunden für Kinder und Erwachsene.
Zu seinen Veröffentlichungen zählen der Roman „Im Hamsterrad“ und die Kinderbuchserie „Ritter Hildibald“. Die Biographie des Autors ist so bunt, wie seine Bücher: Pharmaziestudium, Konzernkarriere und schliesslich das Leben als freier Autor und Musiker (eine 180 Grad Wendung um seiner eigentlichen Berufung zu folgen).
Allen Büchern ist eine heitere Grundstimmung gemein. Die Erzählungen leben von überraschenden Pointen und liebevoll herausgearbeiteten skurrilen Details.