Sommerpause!

In den heißesten Wochen des Jahres scheint alles stillzustehen. Theater: Sommerpause, Parlament: Sommerpause, Kabarettbühne: Sommerpause, Lieblingsserie im TV: Sommerpause.
Damit die Daheimgebliebenen aber nicht in eine Depression verfallen, gibt es bei uns Heiteres und Musikalisches von Ernst Molden und angenehme Sommerlektüre für alle WM-Verweigerer.

In Oberösterreich kann man noch das eine oder andere Schnäppchen jagen, bis auch für unsere Veranstaltungen gilt: Sommerpause!

VERANSTALTUNGEN


Lange Einkaufsnacht in Bad Leonfelden

Shoppen bis 22 Uhr am 29.06.2018!

Großer Abverkauf bei Frick Buch & Papier Bad Leonfelden.

Sommer-Schnäppchen-Tage in Perg

27.07.2018 & 28.07.2018 während der Filialöffnungszeiten

Großer Abverkauf bei Frick Buch & Papier Perg.
Asterix auf Wienerisch
Kööch uman Asterix

Streit um Asterix in Neuübersetzung von Ernst Molden:

"Mia schreim es fuffzga Joa vuan Dschiesas. De Röma hom se gaunz Gallien eignaad. Gaunz Gallien? Schmeggs!"
Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie ein echter Wiener und werden viel Freude an der Lektüre dieses Asterix-Abenteuers haben, das vom Wiener Liedermacher und Schriftsteller Ernst Molden in seinen Heimatdialekt übertragen wurde.
Auch allen Nicht-Wienern sei die Lektüre ans Herz gelegt - und sei es nur, um diesem feinen Dialekt und den Bewohnern dieser wunderbaren Stadt Wien etwas näher zu kommen.
Das neue Album von Liedermacher Ernst Molden


"HURRA" versammelt einige der beliebtesten Live-Nummern des Amadeus-Preisträgers Ernst Molden, und es versammelt erstmals auch einige der wichtigsten Bühnen-PartnerInnen des Songwriters auf einer Platte: Blues-Größe Hans Theessink und Schauspielstar Ursula Strauss sind erstmals mit dabei, sowie Willi Resetarits und die bewährte Band (Walther Soyka, Hannes Wirth, Karl Stirner und Andrej Prozorov).
Die Songs sind Übertragungen einiger Lieblingslieder von Ernst Molden ins Wienerische. Gillian Welch ist ebenso vertreten wie Woody Guthrie, neben manchen Traditionals aus dem Mississippi-Delta rundet ein wunderbarer Sigi Maron-Song das Album ab ("A Nocht laung auf da Autobahn").
Sommer. Sonne Buch.
Chillen am Strand, relaxen auf der Berghütte, genießen auf Balkonien. Mit den Büchern von Heyne und Diana gelingt der Lesesommer!
Alles für die Schule!
Unsere Schulangebote gültig bis zwei Wochen nach Schulbeginn 2018 und solange der Vorrat reicht.
Lernen in den Ferien mit den Veritas-Ferienheften
Sie finden uns auch auf Facebook.

Besuchen Sie uns auch jederzeit in unserem Webshop.